Kunst im Innenhof
Bei der Aktion im Hinterhof der Wiesenstraße 23a/Körnerstraße 30 wird eine Hausrückwand neu gestaltet. Zwei Wittener Künstler werden an mehreren Tagen und unter der Einbeziehung von Nachbar*innen die Fläche Stück für Stück in ein lebendiges Wandbild verwandeln. So wird aus einer grauen, tristen Fläche und einer braunroten Hausrückwand ein Hingucker.
Das Projekt steht im Kontext der Entstehung eines nachbarschaftlichen Treffpunktes. Nach und nach soll ein attraktiver Ort mit Hochbeeten, Bänken und einer hoher Aufenthaltsqualität entstehen. Die Menschen können sich zum Gärtnern treffen, bei einem Getränk ins Gespräch kommen oder einfach nur die Sonnenstrahlen im Innenhof genießen.
Umsetzungszeitraum
November und Dezember 2022
Wer kann mitmachen?
Das Projekt ist offen für alle, insbesondere Anwohner*innen des Hinterhofs sind herzlich eingeladen mitzumachen.
Projektträger
„Kunstwand im Innenhof“ ist ein Cityfondsprojekt und wird im Rahmen der Innenstadtentwicklung „unsere Mitte – gemeinsam gestalten“ zu 50 % finanziert aus dem Städtebauförderprogramm „Lebendige Zentren“ mit Mitteln des Bundes, des Landes und der Stadt Witten. Die Projektträgerin übernimmt einen Eigenanteil von 50 % der Projektkosten.
Projektträger
Edeltraut Priddat