logo-stadt_witten
HEADER150ppi_DSchmidt-13-head
mw-grafik-farbband-1140x40px

mitten@witten - das innenstadt­büro: Anlaufstelle vor Ort

mitten@witten – das Innenstadtbüro ist Anlaufstelle für Fragen und Informationen rund um die Innenstadtentwicklung Wittens. 

Unter dem Slogan „Unsere Mitte – gemeinsam gestalten“ arbeiten wir seit Herbst 2020 im Auftrag der Stadt Witten. Wir begleiten und unterstützen die Umsetzung der Projekte aus dem Integrierten Städtebaulichen Entwicklungskonzept, kurz ISEK
Ziel ist es, gemeinsam mit vielfältigen Akteur*innen, der Stadt Witten, einer bunten Bürger*innenschaft und der Politik die Wittener Innenstadt als attraktiven Wohn-, Lebens- und Arbeitsstandort zu stärken.

Wer steckt hinter mitten@witten?

Das Team von mitten@witten besteht aus
Alexander Kutsch und Juliane Hagen von der PLANUNGSGRUPPE STADTBÜRO
Vera Moneke von der AWO Ennepe-Ruhr 
Joscha Denzel vom Wiesenviertel e. V.

Was sind unsere Aufgaben?

Im Innenstadtbüro beantworten wir Fragen rund um die Innenstadtentwicklung. Wir vermitteln Kontakte und unterstützen euch bei der Umsetzung eigener Projekte. Gleichzeitig informieren wir über aktuelle Entwicklungen oder künftige Planungen und nehmen eure Anregungen und Ideen für die Innenstadt und ihre Nachbarschaften auf. Als Innenstadtbüro unterstützen wir die Stadt Witten bei der Planung und Umsetzung von baulichen Projekten und organisieren Beteiligungsangebote für Interessierte.

Mach mit!

mitten@witten bietet allen Menschen die Chance, sich einzubringen und die Wittener Innenstadt mitzugestalten. Kommt gerne im Innenstadtbüro vorbei, schreibt uns eine Mail oder ruft uns an. Wir freuen uns auf euch.

Kontakt

mitten@witten – das innenstadtbüro
Ruhrstraße 32
58452 Witten

Telefon: 02302 / 9 78 34 48
Mail: info@mitten-witten.de

Sprechzeiten

dienstags: 09:00 – 11:00 Uhr
donnerstags: 16:00 – 18:00 Uhr

Achtung: vom 18.7. bis zum 9.8. bleibt das Innenstadtbüro geschlossen. 

Download

Impressionen

DSGVO Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner